Navigation überspringenSitemap anzeigen
Andrea Heiß - Dipl.-Übersetzerin,<br> Übersetzungsbüro Mannheim - Logo
Seit über 20 Jahren Ihr Spezialist & Partner rund um das Thema Übersetzen und Dolmetschen in Mannheim und Umgebung

Andrea HeißDiplomierte, öffentlich bestellte und beeidigte Urkundenübersetzerin für die italienische Sprache

Meine Ausbildung absolvierte ich an der Universität Germersheim, wo ich 1993 nach mehreren Auslandsaufenthalten in Russland und Italien den Abschluss als Diplomübersetzerin für Italienisch und Russisch erlangte.

Seit 1996 bin ich freiberuflich als öffentlich bestellte und beeidigte Übersetzerin für Italienisch tätig. Persönlich übersetze und dolmetsche ich überwiegend für Unternehmen verschiedener Bereiche, städtische Behörden, Gerichte und Privatpersonen. Ich bin am Landgericht Mannheim als öffentlich bestellte und beeidigte Urkundenübersetzerin für die italienische Sprache registriert sowie im Register der Justiz­dolmetscher  wie auch im Register des italienischen Generalkonsulats Stuttgart als Übersetzerin eingetragen.

Im Jahr 2002 habe ich begonnen, weitere Sprachen über ein Kollegennetzwerk anzubieten und bin seitdem als Agentur mit Sitz in Mannheim für renommierte Unternehmen in der Region tätig.

Andrea Heiß

Inzwischen biete ich meinen Kunden sämtliche europäische Sprachen in allen Kombinationen an; auf Wunsch lasse ich auch Übersetzungen in seltenen Sprachen wie beispielsweise Arabisch, Japanisch oder Chinesisch anfertigen.

Für die unterschiedlichen Fachrichtungen beauftrage ich jeweils ausgebildete Übersetzerkollegen, die auf das entsprechende Fachgebiet spezialisiert sind.

Da ich inzwischen seit nunmehr 20 Jahren im Übersetzungsgeschäft tätig bin, verfüge ich neben vielen äußerst zufriedenen Stammkunden v.a. auch über große Erfahrungen in der Übersetzungsbranche.

Daher würde ich mich freuen, Ihnen im Rahmen einer Partnerschaft mein Know-how zur Verfügung stellen zu können.

Wenn ich mal nicht im Dienst bin, spiele ich gerne Klavier, gehe raus in die Natur, um dort wieder neue Energie zu tanken, baue meinen Stress beim Ballett tanzen ab oder übe mich in italienischer Konversation mit meiner Italienischlehrerin, um auch sprachlich fit zu bleiben.

Zum Seitenanfang